technische Hinweise
Datum Hinweis
01.01.2013
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, alle Inhalte stehen wieder zur Verfügung. Weitere Ergänzungen (ehem.Mitglieder, Geschichte, interne Bereiche, Bildunterschriften und Archiv) werden laufend vorgenommen.
30.10.2012
Alle aktuell verfügbaren Dateien wurden komplett überarbeitet und stehen in einem neuen einheitlichen Layout zur Verfügung. Alle Dateien (außer Fotos und pdf-Dokumente) wurden zu dem deutlich verkleinert, um die Zugriffszeit weiter zu verbessern. Außer zum Nachspielen von Partien wurde vollständig auf die Verwendung von Scripten verzichtet. Zukünftig bereitgestellte Dokumente werden diesem Standard entsprechen.
20.09.2012
Aktuell erfolgen technische und Layoutanpassungen, so dass einige Inhalte nicht zur Verfügung stehen. Diese sind als Baustelle gekennzeichnet. Betrifft dies einen kompletten Bereich, sind auch alle Unterpunkte nicht erreichbar.
19.09.2012
Die Wetteranzeige wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.
19.09.2012
Aufgrund unterschiedslichster Probleme konnte die Webseite ca. 14 Monate nicht aktualisiert werden. Ich hoffe zukünftig (beginnend mit dem heutigen Tag), wieder regelmäßig Updates einstellen zu können.
04.03.2007
Das Gästebuch wurde bis auf Weiteres entfernt, da es völlig mit Spam zugemüllt wurde.
15.11.2005
Archiv wieder freigeschaltet.
07.11.2005
Die Webpage wird derzeit in einigen Bereichen konzeptionell und technisch überarbeitet. Einige Inhalte sind daher momentan nicht verfügbar. Das betrifft insbesondere das Archiv. Das Archiv wird in vollem Umfang erst in einigen Monaten zur Verfügung stehen.
07.11.2005
Die Bereiche "Verein/Adressen", "Verein/Kontakte" und "Download/Trainingsmaterial" sind passwortgeschützt und stehen nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung.
07.11.2005
Die Fotogalerie wurde völlig neu konzipiert. Es ist zur Zeit nur ein Teil der Bilder verfügbar. Diese werden nach und nach wieder zur Verfügung gestellt. Fotos werden in zwei Qualitätsstufen zur Verfügung gestellt. Die Fotos mittlerer Qualität haben normalerweise eine Größe von 800 x 600 und sind etwa 50 kB groß, Fotos hoher Qualität haben eine Größe von 960 x 720 und sind etwa 200 - 300 kB groß.
07.05.2005
Das Gästebuch wurde neu gestaltet und wieder zur Verfügung gestellt.